Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Unklarer Kampfmittelpfund

H 1 ABC > ABC Kleinsteinsatz
ABC
Zugriffe 783
Einsatzort Details

Neheim, Schlachthofweg
Datum 09.03.2024
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wache Neheim
Löschzug Neheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 1 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 4 HLF20 1
    ABC

    Einsatzbericht

    Im Bereich des Flusses Möhne wurde eine Panzerabwehrmine gefunden. Die Feuerwehr unterstützen den Kampfmittelräumdienst, sowie das Ordnungsamt mittels Wathosen und einem Schlauchboot. 

    Nach Bergung der Mine stellte sich heraus, dass weder Zünder noch Sprengstoff vorhanden war und die Mine von unten bereits ausgespült war. Es bestand dementsprechend keine Gefahr.