Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 27.04.2024 um 12:49 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Ausgedehnter Kaminbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 480
Einsatzort Details

Neheim, Litauenring
Datum 08.03.2004
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Löschzug Neheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Starke Rauchentwicklung Ein Kamin, an dem ein Allesbrenner angeschlossen war, brannte über zwei Etagen. Der erste Blick in die Klappe auf dem Dachboden lies nichts Gutes vermuten. Mit einem Pulverfeuerlöscher wurde zunächst das Feuer eingedämmt. Danach begann die Feuerwehr mit dem Kaminkehrgerät zu fegen. Ein langwieriger Einsatz, wie sich herausstellte. Während des Fegens musste der Brandschutt immer wieder aus der Reinigungsklappe im Keller entfernt werden. Zur Kontrolle von Aussen , kam die Drehleiter zum Einsatz. Nach dem die letzten Brandnester entfernt waren, wurde der Kamin vom Bezirksschornsteinfegermeister abgenommen. Einsatzleiter: BOI G. Knobloch Fotos: Feuerwehr Einsatzdauer: 2 Stunden
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder