Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Verkehrsunfall, Auto in Mittelleitplanke < am 19.05.2024 um 15:26 Uhr

Angebranntes Essen

Neheim, Möhnestrasse
Datum 21.07.2002

Löschzug Neheim

Meldung: Qualmwolke aus einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, das der Bewohner einer zwei Zimmerwohnung versucht hatte, sich Erbsensuppe aus der Dose warm zu machen und dabei eingeschlafen war. Der Mann wurde mit verdacht auf Rauchgasvergiftung zum RTW gebracht und ins Krankenhaus gebracht. Unter Einsatz von vier Atemschutzgeräten wurde der Topf mit dem völlig verkohlten Essen ins Freie gebracht und das Haus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei belüftet. Wegen der etwas verwahrlosten Einrichtung war es etwas schwierig, sich in der Wohnung zurecht zu finden.