Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 17.05.2024 um 07:31 Uhr

Brennt Baum

Arnsberg, Hinter dem LIDL-Markt
Datum 27.05.2009

Löschzug Arnsberg

Zum einem Baumbrand an der Ruhr hinter dem Lidl Markt wurden am Mittwochabend der Löschzug Arnsberg und die hauptamtliche Wachbereitschaft alarmiert. Die Wehrmänner machten kurzen Prozess, sägten den kokelnden Stamm in kleine Stücke und warfen diese ins Wasser. Der Wurzelbereich des Baumes wurde später mit der Kübelspritze abgelöscht. Glasreste von Bierflaschen lassen den Rückschluss zu, dass schon viele Stunden vor dem Feueralarm unliebsame Zeitgenossen an der vermutlich durch Sturmschaden umgestürzten Weide „Rast“ machten und bewusst oder durch eine achtlos hineingeworfene Zigarettenkippe den Brand entfacht haben.