Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe per Drehleiter< am 12.05.2024 um 11:22 Uhr

Kellerbrand

Oeventrop, von-Eichendorff-Straße
Datum 17.07.2009

Löschzug Oeventrop
Löschgruppe Rumbeck

Die Feuerwehr wurde am Freitagabend gegen viertel nach sieben zu einem in der Oeventroper von-Eichendorff-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Kellertür schon durch die Bewohner geöffnet worden, und es drang dunkler Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr-Einheiten aus Oeventrop und Rumbeck sowie der Stützpunkttrupp der Wache Neheim, die mit insgesamt 4 Löschfahrzeugen und einer Drehleiter vor Ort waren, gingen mit einem Trupp unter Atemschutz in den Keller vor und kontrollierten den Brandherd. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass der Brand glücklicherweise nicht so groß war, wie anhand der Alarmmeldung zunächst angenommen werden musste. Die Ursache für das Feuer war eine brennende Leuchtstoffröhre unter der Kellerdecke. Da die elektrische Sicherung schon herausgesprungen war, konnten die letzten Flammen von der Feuerwehr mit der Kübelspritze gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.