Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Baum auf Bahnstrecke< am 28.04.2024 um 11:26 Uhr

Kellerbrand

Neheim, Stembergstraße
Datum 29.10.2009

Löschzug Neheim

Gegen 19:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem in der Neheimer Stembergstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die erste Aufgabe der Feuerwehr, die mit 7 Fahrzeugen anrückte, bestand darin, die Personen zu evakuieren, die sich noch im Gebäude befanden. Alle Hausbewohner kamen für die Dauer des Einsatzes in einem Nachbargebäude unter und wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut. Nach der Evakuierung begannen die Wehrmänner mit der Brandbekämpfung. Hierzu gingen vier Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnten das Feuer schnell löschen. Während der Brand-bekämpfung wurden zwei weitere Personen über die Drehleiter aus höherliegenden Wohnungen evakuiert. Alle Bewohner konnten nach Abschluß der Löscharbeiten aber wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.