Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Hecke< am 30.04.2024 um 11:29 Uhr

Datum 20.11.2009

Löschzug Neheim
technische Hilfe

Gegen 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz im Ohl alamiert. Dort drang Rauch aus einer Wohnung im 2.OG. Die erste Aufgabe der Feuerwehr, die mit 7 Fahrzeugen anrückte, bestand darin, die verschlossene Tür der Wohnung zu öffnen. Die Hausbewohner befanden sich nicht in der Wohnung. Hierzu gingen 2Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude vor, um den Brandschutz zu sichern. Nach dem Öffnen der Tür stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Bewohner Essen auf dem angeschalteten Herd vergessen hatten. 1 Atemschutztrupp entfernet die qualmenden Überreste aus der Wohnung. Die Wohnung wurde nochmals kontrolliert und anschließend mit Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.