Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung im Freien< am 30.04.2024 um 20:05 Uhr

Arnsberg, Zum Schützenhof
Datum 05.12.2009

Löschzug Arnsberg

Arnsberg. Ein böswilliger Alarm ließ am Samstagabend umkurz nach 18 Uhr die Feuerwehr zum Brückencenter ausrücken. Auf der oberen Verkaufebene und im Parkhaus hatten bis dahin unbekannte Täter die Türen der Wandhydranten entriegelt. Auf dem oberen Parkdeck schlugen sie zudem einen Feuermelder ein, der mit der Einsatzzentrale in Meschede verbunden ist. Diese alarmierte den Löschzug Arnsberg und den Stützpunkttrupp. Die Wehrmänner durchsuchten das Einkaufszentrum und stellten die Brandmeldeanlage wieder auf Bereitschaft. Die Polizei ermittelte vor Ort nach den Bösewichten, die Beamten befragten in diesem Zusammenhang auch mehrere Kinder als Zeugen. Da keine Gefahr vorlag, konnte der Geschäftsbetrieb ungestört weitergehen. Fotos: W. Becker (WESTFALENPOST)