Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Unklare Rauchentwicklung im Freien< am 30.04.2024 um 20:05 Uhr

Kellerbrand

Hüsten, Alt Hüsten
Datum 16.12.2009

Löschzug Neheim
Löschzug Hüsten
Löschgruppe Wennigloh

Hüsten. Im Keller eines Hüstener Mehrfamilienhauses in der Straße Alt Hüsten hat es am Mittwoch morgen gebrannt. Die herbeigerufene Feuerwehr, die mit insgesamt 6 Fahrzeugen zum Brandort eilte, hatte den Brand schnell unter Kontrolle: Ein Einsatztrupp unter Atemschutz drang in den Keller vor und löschte den dort brennenden kleinen Haufen Unrat mit einem Pulverlöscher ab. Das Haus wurde anschließend mit Hilfe eines Hochleistungslüfters vom gefährlichen Brandrauch befreit. Da alle Hausbewohner das Gebäude schon frühzeitig verlassen hatten, wurde niemand verletzt. Der vorsichtshalber ebenfalls bereitstehende Rettungswagen musste daher glücklicherweise nicht eingesetzt werden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.