Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Garagenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1012
Einsatzort Details

Wennigloh, Müssenbergstraße
Datum 21.06.2010
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 77
eingesetzte Kräfte

Löschzug Arnsberg
Löschgruppe Müschede
Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
Löschgruppe Wennigloh
Wehrführung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wennigloh. Um kurz nach 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren aus Wennigloh, Müschede, Arnsberg, Bruchhausen und von der Hauptwache Neheim sowie der Rettungsdienst aus Neheim zu einem Brandeinsatz in die Müssenbergstraße nach Wennigloh gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Wennigloh brannte eine Doppelgarage bereits in voller Ausdehnung, und der Brand drohte auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Dies konnte jedoch durch das schnelle und gezielte Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Ein Hund der Familie wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Haus gerettet. Sieben Trupps unter schwerem Atemschutz hatten den Brand mit mehreren C-Rohren und einem Schaumrohr schnell unter Kontrolle. Mit zwei Wärmebildkameras wurden anschließend sowohl das Brandobjekt als auch das angrenzende Wohnhaus auf etwaige Glutnester überprüft, um jegliche weitere Gefährdung der Hausbewohner auszuschließen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 77 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort. Eine Brandwache der Wennigloher Wehr blieb noch bis 23:00 Uhr vor Ort, um sicherzustellen, dass von der Brandstelle keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Bilder bei dorfinfo.de
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder