Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Gartenlaubenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 853
Einsatzort Details

Arnsberg, Kleingartenanlage Mühlenstraße
Datum 24.06.2010
Alarmierungszeit 05:02 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 50
eingesetzte Kräfte

Löschzug Arnsberg
Wehrführung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Arnsberg. Am frühen Morgen des 24. Juni wurden die Stadtteileinheit Arnsberg und die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg zu einem Einsatz in die Kleingartenanlage an der Mühlenstraße in Arnsberg gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte eine Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung. Da die Hütte aus mehreren angebauten Abschnitten bestand, war es schwierig, an alle Brandnester zu gelangen. Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz mit 4 C-Rohren gelöscht. In der Hütte befanden sich auch Gasflaschen und Kanister mit brennbaren Flüssigkeiten, was eine besondere Gefahr für die vorgehenden Wehrmänner darstellte. Die Behältnisse konnten aber von den Einsatzkräften ins Freie gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten zum Einsatzzeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder