Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennende Papiersäge


Brandeinsatz
Zugriffe 3678
Einsatzort Details

Müschede, Papierfabrik WEPA, Rönkhauser Straße
Datum 10.07.2010
Alarmierungszeit 01:53 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Müschede
Löschgruppe Wennigloh
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Müschede. Um kurz vor zwei Uhr nachts wurden am Samstag, den 10. Juli die Feuerwehreinheiten der Hauptwache sowie aus Müschede und Wennigloh per Sirenenalarm zu einem Maschinenbrand bei der Papierfabrik WEPA an der Rönkhauser Straße in Müschede gerufen. Hier war aus bislang ungeklärter Ursache eine Papiersäge in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die automatische Löschanlage der Maschine den Entstehungsbrand aber glücklicherweise bereits gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr-Einheiten, die mit 4 Lösch- fahrzeugen, 1 Drehleiter und rund 30 Wehrleuten angerückt waren, hatten vorsorglich eine Wasserversorgung von der Röhr zu dem betroffenen Betriebsbereich aufgebaut, die jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen musste. Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr vor Ort auf Sicherungsmaßnahmen. Die Ursache des Maschinenbrandes sowie die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens waren zum Einsatzzeitpunkt noch ungeklärt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder