Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel, Dieselspur 40m lang< am 04.05.2024 um 09:16 Uhr

technische Hilfe

Müschede, Waldstraße
Datum 12.01.2011

Löschgruppe Müschede
Löschzug Herdringen
Löschgruppe Wennigloh
technische Hilfe

Müschede. Zwei auf dem angeschalteten Herd vergessene Kochtöpfe waren die Ursache eines Sirenenalarms am Vormittag des 12.01.2011. Um kurz vor 11:00 Uhr wurden die Haupt- und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie die Löschgruppen aus Müschede, Wennigloh und Herdringen zu einem gemeldeten in die Müscheder Waldstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Müscheder Einsatzkräfte am Brandort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die beiden Kochtöpfe mit ihrem mittlerweile zum Teil verkohlten Inhalt für die Verrauchung der Küche verantwortlich waren. Somit konnte ein Großteil der auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen. Nach der Entfernung der Töpfe durch einen Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz und der anschließenden Entfernung des Brandrauchs aus der betroffenen Wohnung mit einem Hochleistungslüfter war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.