Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel, Dieselspur 40m lang< am 04.05.2024 um 09:16 Uhr

technische Hilfe

Hüsten, Adenauerstraße
Datum 08.02.2011

Löschzug Hüsten
Löschgruppe Müschede
Löschgruppe Wennigloh
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
technische Hilfe

Hüsten. Am Abend des 08. Februar wurden gegen viertel vor neun die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, die Feuerwehren aus Hüsten, Müschede und Wennigloh sowie der Rettungsdienst und der Notarzt zu einem in die Hüstener Adenauerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner bereits ins Freie begeben, sie waren durch einen installierten Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam geworden. Sofort ging ein Einsatz-Trupp der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor und hatte den Brand in der Küche schnell gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Die beiden Bewohner der Brandwohnung wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Hüstener Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften und zahlreichen Fahrzeugen vor Ort.