Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Aufzugnotbefreiung< am 16.05.2024 um 18:11 Uhr

Bruchhausen, Landwirtschaftliche Fläche
Datum 01.08.2011

Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer

Brennende Strohpresse Bruchhausen. Auf einem Feld bei Bruchhausen ist am Nachmittag des 01. August eine Strohpresse in Brand geraten. Zur Brandbekämpfung wurden die Hauptwache sowie der Löschzug Bruchhausen alarmiert, die mit insgesamt 3 Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und rund 20 Einsatzkräften anrückten. Beim Eintreffen der ersten Einheiten stand die Presse bereits im Vollbrand. Zwei Einsatztrupps rückten dem Brand unter schwerem Atemschutz mit 2 C-Rohren zu Leibe und mussten neben dem flackernden Landwirtschaftsgerät zudem noch rund 400 Quadratmeter Stoppelfeld löschen, die ebenfalls in Brand geraten waren. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Wehrmänner konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert werden. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.