Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Kellerbrand ohne Menschenleben in Gefahr< am 02.05.2024 um 23:14 Uhr

Neheim, Stembergstraße
Datum 07.09.2011

Löschzug Neheim

Neheim. Am Morgen des 07. September wurden um kurz vor halb acht die Hauptwache und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie der Löschzug Neheim zu einem Einsatz auf der Neheimer Stembergstraße gerufen. Mitarbeitern der dort angesiedelten Post-Zentrale war aufgefallen, weshalb sie den Notruf wählten. Die Feuerwehr rückte umgehend mit rund 35 Kameraden zur Einsatzstelle aus. Trotz einer intensiven Erkundung mit mehreren Einsatztrupps, unterstützt durch eine Wärmebildkamera, war kein Brandherd aufzufinden. Sicherheitshalber wurde zeitgleich die Drehleiter in Stellung gebracht, um alle Räume des Gebäudes nochmals von außen auf eine etwaige Rauchentwicklung zu kontrollieren. Jedoch konnte auch im Zuge dieser Einsatzmaßnahme nichts Ungewöhnliches festgestellt werden. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz daher für die Feuerwehr beendet.