Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 18.05.2024 um 07:37 Uhr

Datum 12.04.2003

Löschzug Neheim
Löschzug Hüsten

Brandmeldeanlage ausgelöst Durch den Alarm der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Möbellager gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus einem Hallenunterstand festgestellt worden. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf Zugalarm erhöht. Es brannte ein in der Halle abgestellter Abfallcontainer mit Altmöbeln und Verpackungsmaterial. Die ausgelöste Sprinkleranlage hatte Schlimmeres verhindert. Der Container wurde durch einen ortsansässigen Containerdienst aus der Halle gezogen und auf dem Freigelände abgestellt. Nach der Begutachtung des Containerinhalts entschloss man sich zum Fluten. Der Container wurde wieder verschlossen und mit 2 B-Rohren geflutet. Einsatzleiter: StBI L.Schlinkmann Fotos: Feuerwehr Einsatzdauer: 2 Std.