IMG_20210729_210409.jpg

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr des Basislöschzuges 3

jfblz3

Landesweiter Warntag

NRW. Laut Warnerlass des Innenministerium NRW soll in jedem Jahr am zweiten Donnerstag im März ein landesweiter Sirenen-Probealarm und am zweiten Donnerstag im September der Warntag im Land NRW stattfinden. Somit werden diese Woche Donnerstag den 11. März um 11 Uhr landesweit die Sirenen aufheulen, so auch in Arnsberg.

Die Sirenen laufen in der Reihenfolge ENTWARNUNG (Dauerton) – WARNUNG (auf und abschwellender Ton) – ENTWARNUNG (Dauerton), das Signal unterscheidet sich von dem üblichen Signal zur Alarmierung der Feuerwehr (Dauerton mit 2 Unterbrechungen).

Im Ernstfall fordert der Warnton dazu auf geschlossene Räume aufzusuchen, Passantinnen und Passanten aufzunehmen, Türen und Fenster geschlossen zu halten und das Radio einschalten.

Weitere Informationen auf der Seite vom Land Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr BLZ 3

Basislöschzug 3 Verantwortlicher   Gruppenleiter Löschzug Oeventrop   Gruppenleiter Löschgruppe Rumbeck
platzhalter    platzhalter   Schmiedeler, Franz Christian