Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Wohnungsbrand bis 2.OG

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr
Brandeinsatz
Zugriffe 7522
Einsatzort Details

Arnsberg, Wintroper Weg
Datum 12.10.2022
Alarmierungszeit 02:05 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Löschzug Arnsberg
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
Polizei
Rettungswache Arnsberg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Brandereignis, welches die Arnsberger Feuerwehr auf den Plan rief, kam es in der Nacht zum Mittwoch, den 12.10.2022. Anwohner hatten auf der Straße „Wintroper Weg“ piepsende Rauchmelder in einem abgelegenen Gebäude wahrgenommen und die Feuerwehr, über die Rettungsleitstelle in Meschede, alarmieren lassen.

Die als erstes eintreffende Hauptwache 2 konnte brennenden Unrat am Gebäude feststellen und löschte diesen ab. Um sicherzustellen, dass sich im Gebäude kein weiteres Feuer befindet, wurde die Eingangstür aufgebrochen und das Innere des Gebäudes kontrolliert.

Die rund 30 Einsatzkräfte der Hauptwache und des Löschzuges Arnsberg konnten nach rund 45 Minuten zurück in ihren Standort einrücken.