Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel< am 23.02.2024 um 09:57 Uhr

Einsatzstatistik


Einsätze aktuelles Jahr

 

Brennt PV-Anlage

Brandeinsatz > F3
Brandeinsatz
Zugriffe 1414
Einsatzort Details

Holzen, Am Widey
Datum 01.08.2023
Alarmierungszeit 11:33 Uhr
Alarmierungsart Melderempfänger/ Sirene
eingesetzte Kräfte

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Einsatzführungsdienst
Pressestelle
    Löschgruppe Holzen
    Löschzug Herdringen
    Rettungswache Hagelstein
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 1 DLK 23 1  Florian Arnsberg 1 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 1 Kdow 2  Florian Arnsberg 12 TLF3000 1  Florian Arnsberg 12 MTF 1  Florian Arnsberg 8 ELW 1 1  Rettung Arnsberg 3 RTW 1
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Eine, auf dem Dach eines Wohnhauses, verbaute PV-Anlage führte am Mittag des 01.August zu einem Feuerwehreinsatz. Die Bewohner des Hauses hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

     

    In der Straße 'Am Widey' im Stadtteil Holzen angekommen, wurde die betroffene Anlage sofort mit einem C-Rohr gekühlt. In der Zwischenzeit wurde die, aus Neheim alarmierte, Drehleiter in Stellung gebracht um mit der Wärmebildkamera das Dach und die Anlage zu kontrollieren.

    Die PV-Anlage wurde im weiteren Verlauf abgeschaltet und die betroffenen Platten demontiert.

     

    Die Einheiten aus Holzen, Herdringen und die beiden Hauptwachen waren mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort.