Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Person in Notlage< am 03.05.2024 um 06:21 Uhr

Wohnungsbrand bis 2.OG mit Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr

Arnsberg, Bodelschwinghstraße
Datum 22.04.2024

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Arnsberg
Fernmeldedienst
Einsatzführungsdienst
    Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer
    Notarzt Neheim
        Löschgruppe Breitenbruch
        Rettungswache Arnsberg
        Atemschutzwerkstatt

Zu einem Brandeinsatz in der Bodelschwinghstraße in Arnsberg wurde in den frühen Morgenstunden des 22.April 2024 ein Großaufgebot von Kräften, bestehend aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Laut Meldung eines Anrufers soll es in einem Wohnhaus zu einem Feuer gekommen sein. Da nicht klar war, ob sich noch Personen im betroffenen Gebäude befinden, wurden die Kräfte mit dem Stichwort "Menschenleben in Gefahr" alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine ausgiebige Erkundung begonnen. Die Einsatzkräfte konnten weder ein Schadensfeuer noch eine Rauchentwicklung feststellen. Die noch eilweise auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren die Hauptwachen Arnsberg und Neheim, der Löschzug Arnsberg, die Löschgruppe Breitenbruch, der Basislöschzug 6 mit einem alarmierten Fahrzeug, die Atemschutzwerkstatt, dee Einsatzführungsdienst, der Fernmeldedienst, Rettungsdienst samt Notarzt, Polizei sowie die Pressestelle der Feuerwehr.