Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr< am 27.07.2024 um 04:05 Uhr

Brennt landwirtschaftliche Zugmaschine

Brandeinsatz > F3

Neheim, A445 AS 62 FR Werl
Datum 07.05.2024

Wache Arnsberg
Wache Neheim
Löschzug Neheim
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Florian Arnsberg 2 WLF 26 1  AB Wasser  Florian Arnsberg 1 TLF 3000 1  Florian Arnsberg 4 ELW 1 1  Florian Arnsberg 4 HLF20 1   Florian Arnsberg 4 TLF3000 1

Bei Mäharbeiten auf einem Autobahnrastplatz der A445, in Fahrtrichtung Werl, kam es am Dienstagmorgen zu einem Feuer an einer landwirtschaftlichen Maschine.

Aufgrund der Meldung des Anrufers wurden sofort Kräfte der Hauptwachen Arnsberg und Neheim sowie der Löschzug Neheim zur Einsatzstelle alarmiert. Da es auf Autobahnen kein Hydrantennetz für Löschwasser gibt, wurde ebenfalls ein Wechsellader mit Abrollbehälter Wasser alarmiert. Dieser liefert 11.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle.

Ein Trupp unter schweren Atemschutz wurde vor Ort eingesetzt, um das Feuer zu löschen. Nach Kontrolle der Maschine auf Glutnester konnte die Feuerwehr wieder abrücken.