Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Straßenverunreinigung durch Betriebsmittel, Dieselspur 40m lang< am 04.05.2024 um 09:16 Uhr

technische Hilfe

FR Werl zwischen AS Hüsten und Neheim-Süd, Bundesautobahn (BAB) 46
Datum 17.02.2011

Löschzug Neheim
Löschzug Hüsten
technische Hilfe

Hüsten. Am Mittag des 17.02.2011 ereignete sich um kurz nach zwölf Uhr auf der Bundesautobahn 46 in Fahrtrichtung Werl zwischen den Anschlussstellen Hüsten und Neheim-Süd ein , an dem mehrere PKW beteiligt waren und bei dem 2 Personen verletzt wurden. Zunächst war gemeldet worden, dass zwei Personen in den verunfallten PKW eingeklemmt und bewusstlos seien. Deshalb alarmierte die Leitstelle in Meschede neben dem Rettungsdienst auch die Drehleiter der Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, die Tageswache sowie die Löschzüge Hüsten und Neheim mit hydraulischem Rettungsgerät. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass die verletzten Personen ansprechbar und nicht eingeklemmt waren. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Eine Person musste auf Grund der Schwere ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen werden. Die Feuerwehr-Kräfte stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle und am Landeplatz des Hubschraubers sicher und klemmten die Batterien der verunfallten PKW ab. Insgesamt waren rund 25 Rettungskräfte und 7 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.