Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Person in Notlage< am 03.05.2024 um 06:21 Uhr

Bruchhausen, Waldgebiet oberhalb der Bundesautobahn 46
Datum 30.09.2011

Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer

Bruchhausen. Am Freitag, den 30. September wurden gegen 14:00 Uhr die Hauptwache und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie der Löschzug Bruchhausen zu einem Flächenbrand im Wald oberhalb der Bundesautobahn 46 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen rund 600 Quadratmeter Unterholz in Flammen, einzelne Baumstämme waren ebenfalls bereits vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehr, die zunächst mit 4 Löschfahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer mit drei C-Rohren schnell unter Kontrolle bringen. Da die Wasserversorgung in dem Waldgebiet ein Problem darstellte, wurde auch das Wechselladerfahrzeug aus Arnsberg mit dem rund 11.000 Liter Löschwasser fassenden Abrollbehälter Wasser zur Einsatzstelle beordert. Nach rund zweieinhalb Stunden war das Feuer gelöscht und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.