Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 ohne Menschenleben in Gefahr

Neheim, Kiefernweg
Datum 05.12.2017
Alarmierungsart Sirene

Wache Arnsberg
Notarzt Arbeitsgemeinschaft Intensivmedizin
Wache Neheim
Löschgruppe Voßwinkel
Fernmeldedienst
Löschzug Neheim

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Neheim alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten diese schnell Entwarnung geben. Beim genauen Erkunden fanden sie einen Topf mit heißem Öl auf dem Herd vor. Durch das heiße Öl wurde die gesamte Wohnung und das Treppenhaus in dem Mehrfamilienhaus verraucht.

Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und lüftete dieses.

Beim eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich bereits alle Bewohner ins Freie begeben, jedoch wurden 2 Personen vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Krankenhäuser nach Arnsberg und Hüsten transportiert.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die rund 40 Einsatzkräfte beendet.