4.jpg
Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Ausgelaufener Dieselkraftstoff< am 16.07.2019 um 15:39 Uhr

info

Während der Ferienzeit, kann sich die Veröffentlichung der Einsätze verzögern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Brandeinsatz > Wohngebäude F 3 Y mit Menschenleben in Gefahr

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 11.01.2019 - 14:52 Uhr
Einsatzort: Arnsberg, Auf der Alm

Wohnungsbrand in Arnsberg

Arnsberg. Am Freitagnachmittag gegen kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Wohnungsbrand an die Straße “Auf der Alm” in Arnsberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Gebäude. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor um den Brand zu löschen. Zeitgleich wurden die Bewohner durch die Feuerwehr nach draußen begleitet. Für eine Person aus der Brandwohnung kam leider jede Hilfe zu spät. Diese verstarb noch in der Wohnung. Weitere vier Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für alle betroffenen Personen standen das PSU-Team und zwei Notfallseelsorger bereit.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder