Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung< am 20.04.2024 um 14:17 Uhr

Bestwig- In diesem Jahr verließen die Mitglieder des Basislöschzuges 2 der Feuerwehr Arnsberg (Arnsberg, Breitenbruch, Wennigloh) an Zwei Übungsabenden das Stadtgebiet um an einem besonderen Objekt zu üben.

Im Bahnbetriebshof Bestwig konnte an den neuen Zügen der DB Regio geübt werden, wie diese im Notfall zu öffnen sind und wie Personen und Verletzte aus den Zügen gerettet werden können. Der Notfallmanager der Bahn Holger Knackstedt, welcher auch Mitglied der Feuerwehr Brilon ist, konnte den Kameradinnen und Kameraden wertvolle Tipps geben.

Auch die Möglichkeit der Brandbekämpfung und der technischen Hilfe an den Zügen wurde erläutert. Abschluss findet diese interessante Fortbildung in einem theoretischen Übungsabend im November.

Die Führung des Basislöschzuges und die Kameradinnen und Kameraden bedanken sich für die Möglichkeit diese nicht alltägliche Übung durchzuführen zu können.

Weitere Bilder: