Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt Wohnwagen< am 23.07.2024 um 18:05 Uhr

Bei einigen Kameraden/-innen stand der vergangene Samstag, der 20. Mai 2023, ganz im Zeichen der ersten Hilfe und der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Kameraden/-innen aus Hüsten und Müschede nahmen an einem Seminar im Gerätehaus Hüsten teil.

Unter der Leitung von Manuel Weber, beschäftigt bei der Feuerwehr Dortmund, wurde das vorhandene Wissen zunächst theoretisch wieder aufgefrischt und vertieft. Nach einer Mittagspause wurden noch einige weitere wichtige Themen besprochen, ehe die Herz-Lungen-Wiederbelebung in den Mittelpunkt rückte. An einem Dummy, welcher per Computer einige Information zur durchgeführten Reanimation preis gibt, wurde das Wiederbeleben geprobt. Anschließend wurde eine Übung gespielt, bei der ein Notfall so real wie möglich abgearbeitet wurde. 

 

Ein herzlicher Dank geht an Manuel Weber, sowie der Feuerwehr Dortmund, die die Umsetzung des Seminars möglich gemacht haben.