Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Türöffnung < am 23.04.2024 um 09:33 Uhr

Arnsberg. Die Arnsberger Feuerwehr hat jetzt für das Jahr 2021 in bereits zwölfter Auflage ihren Familienkalender herausgegeben. Auf den einzelnen Monatsblättern sind eine Auswahl Fotos der aktuellen Löschfahrzeuge und Rettungswagen abgebildet – querbeet zusammengestellt über das Stadtgebiet Arnsberg.
Den Feuerwehr-Familienkalender haben 12 heimische Unternehmen finanziert, die alle mit ihrem Firmenlogo auf der Vorderseite, sowie einzeln auf dem jeweiligen Monatsblatt aufgeführt sind. Der Preis eines jeden Kalenders beträgt 5 Euro, wie in den Vorjahren werden mit dem Kauf Projekte der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr unterstützt.

„Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger den Kalender erwerben würden“, erklärten Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Karla und Stadtkinderfeuerwehrwart Marcus Kreidt bei der Präsentation des neuen Kalenders und dem sich anschließenden Fototermin am Gerätehaus Arnsberg.
Die Kalender, Ferientermine sind übrigens farblich markiert, sind ab sofort bei den örtlichen Löschzügen und Löschgruppen der Feuerwehr der Stadt Arnsberg erhältlich. Die Herstellung hat in bewährter Form wieder die Firma F.W. Becker (beckerdruck) aus Arnsberg übernommen.

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg