Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Düsseldorf / Wuppertal. Mit dem nachstehenden Aufruf laden NRW-Innenminister Ralf Jäger und der Vorsitzende des Verbandes der Feuerwehren in NRW (VdF NRW), Dr. Jan Heinisch, alle Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren in NRW zu der „Kick-oFF“-Veranstaltung der Image- und Werbekampagne der NRW-Feuerwehren am 05. November in Telgte ein. Die Kampagne ist Teil des nachhaltig angelegten mehrjährigen Projekts „FeuerwEHRensache NRW“ von Innenministerium und VdF NRW und startet Anfang 2017.

Alle Feuerwehrangehörigen sind aufgerufen, als Botschafterinnen und Botschafter ihrer Wehr diese Kampagne mit Leben zu füllen!

Hier nun der Text des Einladungsschreibens:

Liebe Feuerwehrangehörige,

Sie schneiden Raser aus Autowracks, retten Familien aus brennenden Wohnhäusern und holen im Notfall auch die Katze vom Apfelbaum. Als freiwillige Feuerwehrleute leisten Sie überall im Land immer wieder Großes. Unentgeltlich und oft in Ihrer Freizeit. Höchste Zeit, dass wir darüber reden.

Wir laden Sie deshalb sehr herzlich ein zum Auftakt unserer Rekrutierungs-Kampagne der Freiwilligen Feuerwehren Nordrhein-Westfalen am Samstag, den 5. November 2016, von 15 bis 18 Uhr in die Übungshalle am Institut der Feuerwehren NRW (Außenstelle, Galgheide 7 in 48291 Telgte).

Umrahmt von einem abwechslungsreichen Programm werden wir unsere für 2017 geplante Kampagne vorstellen. Im Anschluss erhalten alle anwesenden Feuerwehrleute die Gelegenheit, gemeinsam mit rund 400 Gleichgesinnten die große Übungshalle des IdF zu erkunden.

Für interessierte Feuerwehrleute ist wie so häufig Eile geboten:
Zur Teilnahme an der Veranstaltung bewerben Sie sich bitte unter www.vdf-nrw.de/kickoff in Teams aus jeweils drei, sechs oder neun Feuerwehrleuten. Trommeln Sie Ihre Männer und Frauen zu Fahrgemeinschaften zusammen – und bei entsprechender Nachricht: Rücken Sie an. Am besten in Dienstkleidung. Proviant ist hingegen nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ralf Jäger MdL
Minister für Inneres und Kommunales
des Landes NRW

Dr. jur. Jan Heinisch