Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Am Samstagabend, gegen 22:20 Uhr, war ein Löschfahrzeug während einer Einsatzfahrt auf der Möhnestraße in Richtung Werler Straße unterwegs. In Höhe des Trilux-Parkhauses nahm die Besatzung einen Knall wahr, ging aber zunächst davon aus, dass etwas im Fahrzeug verrutscht war. Nach dem Einsatz stellten die Hauptamtlichen Kräfte jedoch von außen an einer Tür einen frischen Schaden fest. Sie kehrten zum Feststellort zurück und entdeckten dort Scherben einer zersplitterten Glaswasserflasche auf der Straße. Die hinzugezogene Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, weil davon ausgegangen wird, dass eine bislang unbekannte Person vorsätzlich eine Flasche gegen den Rettungswagen geworfen hat.

Der Sachschaden am Löschfahrzeug liegt bei etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hüsten unter Tel. 02932-90200 in Verbindung zu setzen.

(Quelle Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis)