Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brennt PKW< am 29.03.2024 um 14:48 Uhr

Informationsveranstaltung für Interessierte beim Löschzug Arnsberg

Arnsberg. Immer wenn man die Feuerwehr ruft, kommt sie auch. Das ist selbstverständlich. Dass der größte Teil des Einsatzdienstes in der Stadt Arnsberg ehrenamtlich geleistet wird, ist auch selbstverständlich, aber vielen Bürgern nicht bekannt. Mit einer Werbekampagne möchte die Feuerwehr um neue Mitglieder werben. Besonders im Löschzug Arnsberg fehlt der Nachwuchs. Um den Nachwuchs speziell im Löschzug Arnsberg zu sichern, setzen die Führungskräfte auf so genannte Quereinsteiger, d.h. Menschen aus den verschiedensten Berufen, die Spaß haben bei der Feuerwehr mitzumachen.

Infoabend am Gerätehaus in Arnsberg

Wer sich für den Dienst bei der Feuerwehr interessiert und vielleicht auch mitmachen möchte, hat am kommenden

Dienstag, 20. März, um 19.00 Uhr, am Gerätehaus Ruhrstraße 74, Gelegenheit, sich rund um das Thema Feuerwehr zu informieren. An diesem Abend werden Wehrführer Bernd Löhr, Basislöschzugführer Stefan Beule und der örtliche Einheitenführer Rolf Hesse den Besuchern Rede und Antwort stehen. In einer Präsentation wird die Arbeit bei der Feuerwehr anschaulich erklärt, auch die Fahrzeuge mit ihren hochtechnischen Ausstattungen können besichtigt werden.