Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Arnsberg Zu einem feierlichen Anlass trafen sich nun einzelne Kameraden aus sechs verschiedenen Stadtteileinheiten, die Wehrführung und der Bürgermeister Ralf Paul Bittner. Grund hierfür war die Übergabe von neun Fahrzeugen, welche über die vergangenen zwei Jahre beschafft worden waren. Coronabedingt war eine Übergabe an den einzelnen Standorten, so wie es sonst üblich ist, nicht möglich.

Bei bestem Wetter fanden sich die Einheitenführer aus Neheim, Oeventrop, Voßwinkel, Breitenbruch, Niedereimer und Bruchhausen am Feuerwehrmuseum in der Branddirektor-Kraemer-Straße in Arnsberg ein. Fünf Löschfahrzeuge, zwei Tanklöschfahrzeuge, ein Gerätewagen Logistik und ein Mess- und Warnfahrzeug wurden vom Bürgermeister Ralf Paul Bittner an den Leiter der Feuerwehr Martin Känzler übergeben. Dieser übergab sie dann an die einzelnen Basislöschzugführer und die Einheitenführer.

Sowohl Martin Känzler, als auch Ralf Paul Bittner betonten, wie wichtig eine gute technische Ausstattung für die Feuerwehr in der heutigen Zeit ist. Noch diese Woche kam eines der Fahrzeuge, das TLF 4000 aus Oeventrop, mit seiner Technik beim Stoppelfeldbrand in Arnsberg-Uentrop zum Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehrhistorie Arnsberg, welche den Vorhof und die Museumshallen für die Fahrzeugübergabe zur Verfügung stellte. Ebenfalls übernahmen einige Mitglieder der Feuerwehrhistorie die Bewirtung der Gäste.

• Fahrzeugübergabe_12.08_1-web.jpg
  • Fahrzeugübergabe_12.08_3-web.jpg
  • GW-Logistik_BLZ6-web.jpg
  • GW-Mess-Warn_LZ_Neheim-web.jpg