Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Arnsberg. In der Nacht zum Freitag wurde der Feuerwehr ein brennender Carport in der Wennigloher Straße in Arnsberg gemeldet. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich Personen in dem Bereich befinden. Die Leitstelle alarmierte daher zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Motorrad unter einem Carport brannte, durch eigene Löschversuche der Anwohner konnte der Brand auf das Fahrzeug begrenzt werden. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug endgültig. Zur Sicherheit wurden die angrenzende Garage mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Großteil der alarmierten Einsatzkräfte konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach einer halben Stunde waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Notarzt Arnsberg +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschgruppe Wennigloh +++ Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer +++ Fernmeldedienst +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst