Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Fünfmal wurde die Feuerwehr am späten Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag zum ehemaligen „Haus Husemann“ am Arnsberger Neumarkt alarmiert. Um 22.58 Uhr hatte in dortigen Büroräumen ein Rauchmelder angeschlagen. Die Einsatzkräfte der Wache Arnsberg kontrollierten den betreffenden Bereich, konnten aber nichts feststellen. Die Gäste im anliegenden Gastronomiebetrieb und die Besucher im darunter liegenden Bierkeller hatten nach dem Alarm vorbildlich das Gebäude verlassen und warteten auf der Straße auf die Anweisungen der Feuerwehr. Kurz vor Mitternacht sowie um 3.17 Uhr, 4.43 Uhr und 5.45 Uhr rückte die Wehr erneut zum gleichen Objekt aus. Warum der Rauchmelder jedes Mal ausgelöst hat, ist unklar.