Letzter Einsatz: >technische Hilfe - Verschüttete Person< am 07.05.2021 um 13:00 Uhr

Arnsberg. Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften zu einem Schulgebäude im Neuen Schulweg in Arnsberg alarmiert. Gemeldet war ein Gasgeruch im Gebäude. Das Schulpersonal hatte das Gebäude sofort geräumt, so dass keine Personen vermisst wurden und die Feuerwehr die Ursache für den Geruch suchen konnte.

Ein Trupp der Feuerwehr und des Energieversorgers kontrollierten mit Messgeräten die Räumlichkeiten und den Verlauf der Erdgasleitungen. Eine Ursache für den Geruch konnte allerdings nicht gefunden werden.

Somit konnte der Einsatz relativ schnell beendet werden und die Schüler wieder an ihrem Unterricht teilnehmen.

 

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Rettungswache Hagelstein +++ Löschzug Neheim +++ Löschgruppe Voßwinkel +++ Löschzug Bruchhausen/ Löschgruppe Niedereimer +++ Fernmeldedienst +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst +++ Führungsstab +++ Atemschutzwerkstatt