Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Am frühen Samstagabend gegen 17:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst über Funkmelder und Sirene in die Vinckestraße nach Arnsberg alarmiert. Hier war von den Bewohnern ein Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss gemeldet worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten diese keinen Feuerschein von Außen warnehmen. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz ging in die Wohnung vor und kontrollierte diese. Hierbei konnte im Bereich einer Gastherme eine offene Flamme festgestellt werden. Nachdem die Gasleitung abgesperrt war und die Wohnung gelüftet wurde, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Einsatz war für die rund 45 Einsatzkräfte nach rund 30 Minuten beendet.