Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Am frühen Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Rosenberger Straße in Arnsberg alarmiert. Hier sollte es in einer Wohnung im  1. OG im Bereich der Gastherme brennen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte fanden diese eine Stichflamme an der Therme vor. Durch abschiebern des Haupthahns im Keller wurde die Flamme gelöscht. Bereits beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich fast alle Bewohner ins Freie begeben. Eine Person aus der Dachgeschosswohnung musste noch von der Feuerwehr nach draußen begleitet werden. Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden vor Ort von dem Rettungsdienst versorgt und betreut, konnten aber vor Ort bleiben. Nachdem man das Gebäude noch einmal mit einem Messgerät kontrolliert hat, konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Einsatz für die rund 25 Einsatzkräfte war nach etwas mehr al seiner Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Rettungswache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst