Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hüstener Marktstraße wurden durch das Auslösen eines Rauchmelders auf einen vermeintlichen Brand aufmerksam gemacht und haben das Gebäude verlassen. Hieraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Da davon ausgegangen wurde, dass es tatsächlich brennt und noch weitere Personen im Gebäude sind, wurde umfangreich alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Wohnungen und Geschäftsräume auf Verrauchung und Brände kontrolliert. Zum Glück konnte kein Feuer gefunden werden, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen gelassen werden konnten.

Während des Einsatzes war die Marktstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzbild: