Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 18.04.2024 um 10:55 Uhr

Arnsberg. Gegen 4:30 erhielt die Feuerwehr Arnsberg die Meldung, dass es im Gebäude des Forstbetriebes der Stadt Arnsberg an der Sunderner Straße brennen soll.Sofort machten sich die Kräfte des Löschzuges Arnsberg und der hauptamtlichen Wachen Arnsberg und Neheim auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen schlugen Flammen aus einer Wand eines Versorgungsraumes. Die Feuerwehr begann sofort mit Löschmaßnahmen. Während des Einsatzes stellten die Einsatzkräfte mithilfe der Wärmebildkamera fest, dass der Brand sich seinen Weg innerhalb der Wand und deren Dämmung suchte. Eine Ausbreitung auf weitere Räume drohte. Der Einsatzleiter entschied sich daher die Außenwand des betroffenen Raumes großflächig zu öffnen um das Feuer bekämpfen zu können. Nach etwa 3 Stunden waren alle Glutnester gelöscht und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.

Eingesetzte Kräfte: Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Arnsberg +++ Pressestelle +++ Rettungswache Arnsberg