Jugendlager BLZ3 - 1.jpg
Letzter Einsatz: >Ölspurbeseitigung - Ölspurbeseitigung! < am 16.12.2019 um 12:42 Uhr

Am Samstag, dem 28. September fand ein Tagesauflug der Nachwuchskräfte der Feuerwehr statt. Mit 2 Bussen und 110 Mitglieder machten sich die Jugendlichen auf den Weg zum Safariland in Stukenbrock. Zunächst wurde der Wildlife Zoo durchfahren. Dort konnte man die Tiere hautnah erleben, alle staunten über die im Park vertretende Vielfältigkeit. Im Anschluss wurde der Vergnügungspark erobert, viele Karussells und Shows konnten genutzt werden.

Ein Highlight des Tages war eine Führung durch den Park, in kleinen Gruppen konnten die Tiere beobachtet werden, alle Fragen wurden von den kompetenten Mitarbeitern beantwortet. Im Anschluss haben die Jugendfeuerwehrmitglieder an einer Fütterung der Tiger teilgenommen. Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Karla bedankte sich bei allen Teilnehmern für den schönen erlebnisreichen Tag.