IMG_20210729_210409.jpg
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Der vergangene Übungsabend der Jugendfeuerwehr im Basislöschzug 3 war ein ganz besonderer, denn die Jugendlichen aus Oeventrop und Rumbeck waren zu Gast im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Freienohl. Schon seit Jahren besteht eine gelebte Kameradschaft zwischen den aktiven Einheiten der Nachbarorte.
Niklas Göckeler vom Löschzug Freienohl erklärte den Jugendlichen wie die Zusammenarbeit der Feuerwehr mit anderen Behörden funktioniert und wie diese organisiert ist. Ein besonderes Highlight war der Besuch eines Streifenwagens der Polizei Meschede. Mit Spannung verfolgten die Jungen und Mädchen den Erklärungen der Polizeibeamten über das neue Fahrzeug, das mitgeführte Equipment und die Arbeit der Polizei im Allgemeinen.
Abschließend gab es noch einen Überblick über die Ausstattung und die Fahrzeuge des Löschzuges Freienohl.