IMG_20210729_210409.jpg
Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 27.04.2024 um 12:49 Uhr

Bei sonnigem Wetter fand in diesem Jahr die Jahresübung der Jugendfeuerwehr der Stadt Arnsberg statt. Nach der Übergabe der Urkunden an die Mitglieder, welche im nächsten Halbjahr in den aktiven Dienst wechseln, setzten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder in Marsch.
Angenommen war ein Feuer im Hochregallager der Firma Wepa in Müschede. Um das Feuer einzudämmen und das Übergreifen auf weitere Produktionsbereiche zu verhindern musste ein umfangreicher Löschangriff vorgenommen werden. Bei der anschließenden Besprechung am Gerätehaus der Löschgruppe Müschede wurde die Leistung der Jugendlichen bei einer Bratwurst gelobt.

Der Leiter der Feuerwehr Martin Känzler unterstrich die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung und dankte der Firma Wepa dafür, dass das Betriebsgelände für diese umfangreiche Übung zur Verfügung gestellt wurde.