Letzter Einsatz: >Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe< am 17.04.2024 um 15:13 Uhr
Neheim/Bachum. Das Angebot der Kinderfeuerwehr in der Stadt Arnsberg wird weiter ausgebaut: Die Kinderfeuerwehr startet nun auch in den Ortsteilen Neheim und Bachum.

Angesprochen sind alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 9 Jahren, welche in den Ortsteilen Neheim und Bachum wohnen, um sich in der Feuerwehr zu engagieren und mitzumachen. Leider stehen im Augenblick noch keine Betreuer im Ortsteil Voßwinkel zur Verfügung, dies soll sich aber voraussichtlich im Laufe des Jahres ändern, womit dann die Kinderfeuerwehr im Basislöschzug 1 Neheim/Voßwinkel komplett wäre.

Das erste Treffen findet am Samstag, 29. April, um 15 Uhr, in der Feuerwache Neheim, Alter Graben 15, in 59755 Arnsberg statt. Zu dieser ersten Zusammenkunft sind vor allem auch die Eltern der Kinder recht herzlich eingeladen. Für die Kinder soll es ein spielerischer erster Tag rund um die Feuerwehr werden, und die Eltern können gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, und sich bei den Verantwortlichen über die geplanten Aktivitäten, Hintergründe sowie die weiteren Termine informieren.

Der Leiter der Arnsberger Feuerwehr, Bernd Löhr, blickt nach den bereits erfolgreich eingerichteten Kinderfeuerwehrgruppen in der Stadt Arnsberg auf eine positive Zukunft der Feuerwehr: Wir werden nun nach den erfolgreichen Umsetzungen in den Ortsteilen Oeventrop, Rumbeck, Arnsberg und Wennigloh mit der Kinderfeuerwehr in Neheim und Bachum starten. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Feuerwehr zukunftssicher aufzustellen.

Die flächendeckende Einrichtung der Kinderfeuerwehr im gesamten Stadtgebiet läuft derzeit in allen Ortsteilen auf Hochtouren und soll möglichst bis zum Jahresende umgesetzt worden sein.

Nähere Informationen zur Einführung der Kinderfeuerwehr in der Stadt Arnsberg erhalten Sie unter www.feuerwehr-arnsberg.de/kinderfeuerwehr oder bei Rückfragen per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Malvorlagen