Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 19.04.2024 um 15:40 Uhr

Eine großzügige Spende in Höhe von 1.000,- € konnte kürzlich die Einheitsführung des Basislöschzug 6 Bruchhausen/Niedereimer entgegennehmen. Der geschäftsführende Gesellschafter Lorenz Vinke von der Firma Almecon aus Niedereimer übergab den Scheck stellvertretend an den Leitenden Basislöschzugführer Brandoberinspektor Benjamin Hugo sowie an den Örtlichen Löschzugführer Brandinspektor Sebastian Mattern (Bruchhausen) und den Örtlichen Löschgruppenführer Brandinspektor Markus Schneider (Niedereimer). Die Firma Almecon Technologie GmbH mit Sitz im Niedereimerfeld ist ein weltmarktführender Betrieb der Luft- und Raumfahrt. Das Hauptaugenmerk liegt in der Herstellung von Komponenten für Triebwerksteile. Der Basislöschzug möchte das gespendete Geld für die weitere digitale Ausstattung des im letzten Jahr neu angeschafften Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) verwenden. Die verantwortlichen Einheitsführer sprachen dem Geschäftsführer Herrn Vinke ein großes Dank und Lob aus.

FOTO:

Scheckübergabe vor dem Betriebsgebäude mit neuem ELW 1 (v.l. BI Sebastian Mattern, Geschäftsführer Lorenz Vinke, BOI Benjamin Hugo, BI Markus Schneider)