banner_oev.jpg.orig
Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Auslösung Brandmeldeanlage< am 19.10.2019 um 07:55 Uhr

Die Stadt Arnsberg - 73.000 Einwohner, wirtschaftsstarker Standort, Sitz der Bezirksregierung,
hohe Lebensqualität in attraktiver Lage – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mit-
arbeiterinnen und Mitarbeiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Es handelt sich um Tä-
tigkeiten im Rahmen von geringfügigen Beschäftigungsverhältnissen (max. 450 € monatlich
einschl. aller Zuschläge), die zunächst für ein Jahr befristet sind.
Sofern Sie über eine der nachstehenden Qualifikationen
• Rettungssanitäterinnen und -sanitäter
• Rettungsassistentin und -assistent
• Notfallsanitäterin und -sanitäter
verfügen sowie die sonstigen, unten genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf
Ihre Bewerbung.
Unsere Anforderungen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäterinnen oder –sanitäter, Rettungsassis-
tentin oder –assistent bzw. Notfallsanitäterin oder -sanitäter
• Gesundheitliche und persönliche Eignung, körperliche Belastbarkeit
• Einsatzbereitschaft und Bürgerorientierung
• Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Führerschein Klasse mind. C 1 bzw. Klasse 3
Wir bieten:
• Entgelt im Rahmen der geringfügigen Beschäftigung, berechnet auf der Grundlage
der jeweiligen Qualifizierung (Entgeltgruppe 4 mit Zulage, 6 oder N TVöD) zzgl. der ta-
riflichen Zuschläge.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, mit wie vielen Stunden Sie monatlich im Ret-
tungsdienst eingesetzt werden können, damit Ihre Einsatzmöglichkeiten geprüft wer-
den können. Beachten Sie bitte die Einschränkungen des Arbeitszeitgesetzes (wö-
chentliche Höchstarbeitszeit 48 Stunden insgesamt).
• eine interessante Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Arnsberg
Die Stadt fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher
ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW
bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit
ausländischen Wurzeln.
Für fachliche Fragen bzgl. der Tätigkeit steht Ihnen Herr Harald Kroll als Fachdienstleitung un-
ter der Rufnummer 02932 - 201 2051 bzw. die Wachabteilungsleitung Rettungsdienst unter der
Rufnummer 02932 - 201 2062 gern zur Verfügung.
Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens sowie arbeitsrechtliche Fragen beantwortet
Ihnen Herr Norbert Eckertz, Fachdienst Personal, Telefon 02932 - 201 1644, gern.

Wir sind ein zertifiziertes Familien-Freundliches-Unternehmen. Inklusion ist uns wichtig.
Der Weg zu uns online!
Bitte übersenden Sie keine Bewerbungen per E-Mail oder Bewerbungsunterlagen per Post!
Diese können von uns nicht berücksichtigt werden.
Bewerbungen sind online über das Stellenportal www.interamt.de möglich. Es handelt sich um
eine Dauerausschreibung. Daher wird auf die Angabe einer Bewerbungsfrist verzichtet.
Die elektronische Übermittlung der Bewerberdaten ermöglicht eine schnelle und unkompli-
zierte Bearbeitung der Bewerberdaten und beschleunigt das Bewerberverfahren. Sämtlicher
weiterer Schriftverkehr erfolgt per E-Mail.
Damit Sie sich schnell und einfach online bewerben können, müssen Sie sich einmalig bei
www.interamt.de registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.