Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst< am 28.04.2024 um 17:51 Uhr

Die Mitarbeiter eines Restaurants alarmierten am Mittwochmittag die Feuerwehr Arnsberg zur Mendener Straße in Neheim. Im Bereich eines Pizzaofens war es zu einem Feuer gekommen.

Da ein Mitarbeiter des Restaurants das entstandene Feuer frühzeitig bemerkte, löschte er dieses mit einem Pulverlöscher ab. Die angerückte Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Des weiteren wurde das Abgasrohr auf dem Dach per Drehleiter kontrolliert. In beiden Fällen könnte Entwarnung gegeben werden. Somit konnten die Einheiten nach einer knappen halben Stunde wieder in die Standorte einrücken.

Die Mendener Straße war zum Zeitpunkt des Einsatzes voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Hauptwache 1, LZ Neheim (inkl. Standort Bachum), Einsatzführungsdienst, Pressestelle, Polizei, Rettungswache Hagelstein