Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Brandmeldeanlage ausgelöst < am 28.03.2024 um 11:27 Uhr

Hüsten. Am Mittwochabend, gegen 17:55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr, zu einem Dachstuhlbrand in die Straße “Möthe“ im Ortsteil Hüsten alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte, waren alle Hausbewohner bereits in Sicherheit. Die Einsatzkräfte gingen zur Erkundung, mit schwerem Atemschutz, in das Gebäude vor. Parallel wurde eine Drehleiter in Stellung gebracht, um das Dach zu kontrollieren. Eine leichte Verrauchung war festzustellen, aber keine Flammenbildung im Dachbereich. Nach wenigen Minuten konnte der Brand lokalisiert werden. Es handelte sich um einen Kaminbrand, der betroffene Kamin wurde über eine Drehleiter gefegt und parallel wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera von Innen weiter kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg +++ Wache Neheim +++ Löschzug Hüsten +++ Fernmeldedienst +++ Einsatzführungsdienst +++ Pressestelle +++ Löschgruppe Müschede +++ Notarzt Neheim +++ Rettungswache Hagelstein

Einsatzbilder:

Pressestelle Feuerwehr Stadt Arnsberg