Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Bei einem Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Rumbecker Straße sind am Montagmorgen zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation gerettet worden und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Feuerwehr hatte kurz nach Eintreffen die Brandstelle in drei Abschnitte eingeteilt; Brandbekämpfung, Wasserförderung und medizinische Versorgung. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz drangen in die Brandwohnung vor und löschten das Feuer, ein weiterer Trupp durchsuchte die umliegenden Wohnungen. Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Personen das Haus verlassen. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht. Die betroffene Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ist nach dem Feuer unbewohnbar.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzbilder: