Letzter Einsatz: >Brandeinsatz - Heimrauchmelder ausgelöst < am 28.03.2024 um 18:55 Uhr

Am Sonntag, 07:20 Uhr, wurde der Polizei der Brand eines Pkw in der Werler Straße mitgeteilt. Das Fahrzeug war in dem Carport eines Einfamilienhauses im Bereich der Einmündung "Am Rebstock" abgestellt. Die Flammen griffen von dem Pkw ausgehend auf den überdachten Unterstellplatz und weiter auf das Wohnhaus über. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Update Montag 18.03.2019

POL-HSK: Zeugen nach Brand gesucht (AR)

Wie bereits berichtet verbrannten bei einem Feuer am Sonntagmorgen auf der Werler Straße ein Carport und ein Auto. In einer angrenzenden Garage wurden zwei Motorräder beschädigt. Das Feuer griff auch auf das anliegende Wohnhaus über. Durch die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Hausbewohner hörten gegen 03 Uhr die Stimmen mehrerer weiblicher und männlicher Jugendlicher. Möglicherweise steht diese Gruppe im Zusammenhang mit der Tat. Wer kann Angaben zur den Jugendlichen mach? Wem sind in der Tatnacht verdächtige Personen auf der Werler Straße aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 - 90 200 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Leitstelle

Eingesetzte Kräfte:

Wache Arnsberg +++ Rettungswache Neheim +++ Wache Neheim +++ Löschzug Neheim +++ Pressestelle +++ Einsatzführungsdienst

Bilder: